Kategorien
Allgemein

So wählen Sie den perfekten Badezimmer-Waschtisch

Bei der Wahl eines Waschtischs spielen die neuesten Trends und persönliche Designvorlieben eine Rolle. Zusätzlich zu diesen Überlegungen hilft Ihnen die Beantwortung dieser Fragen bei der Suche nach dem perfekten Waschtisch.

Inhaltsangabe

Wie viel Platz haben Sie zur Verfügung?

Planen Sie, einen Waschtisch in einem kleinen Gästebad aufzurüsten? Wie wäre es mit dem Bau eines neuen Hauptbads? Wenn Sie in einem bestehenden Raum arbeiten, messen Sie die Breite, Tiefe und Höhe des alten Waschtischs. Je nachdem, in welchem Jahr Ihr Haus gebaut wurde, kann die Höhe der Waschtische von ca. 32 Zoll auf 36 Zoll gestiegen sein – und ein paar Zentimeter können einen großen Unterschied ausmachen! Wenn Sie ein Aufsatzwaschbecken installieren, kann sich das auch auf die Höhe des Waschtischs auswirken, den Sie wählen.

Messen Sie als Nächstes den Abstand zwischen dem Waschtisch und nahe gelegenen Objekten wie der Toilette und der Badewanne. Wie viel Platz brauchen Sie zwischen dem Waschtisch und diesen Gegenständen? Sie möchten nicht, dass sich Ihr Badezimmer beengt anfühlt. Sie wollen auch in die Ecken und Ritzen gelangen können, um zu putzen.

Wenn Sie nachgemessen haben, wissen Sie, ob Sie Platz für einen größeren Waschtisch haben. Sie können auch einen maßgefertigten Waschtisch bestellen, der genau in Ihren Raum passt. Denken Sie daran, wenn Sie beim Einkaufen nicht die ideale Größe für Ihren Waschtisch finden können.

Wer wird den Waschbecken- und Waschtischbereich nutzen?

Je nachdem, wer den Waschbecken- und Eitelkeitsbereich nutzen wird, sollten Sie überlegen, wie viel Arbeitsfläche und Stauraum Sie benötigen. Benötigen Sie einen Waschtisch, der ein Doppelwaschbecken oder viele Schränke und Regale für Sie und andere Familienmitglieder aufnehmen kann? Werden Sie den Waschtisch jeden Tag benutzen?

Werden der Waschtisch und der Waschbeckenbereich nur von gelegentlichen Gästen genutzt?

Eine haltbare Oberfläche, die sich leicht reinigen lässt, aber dennoch schön anzusehen ist, sollte in jeder Situation Ihr Ziel sein.

Berücksichtigen Sie bei der Wahl der Waschtischhöhe auch die häufigen Nutzer. Erwachsene wollen sich nicht zu weit über den Waschtisch lehnen, aber kleine Hände müssen vielleicht das Waschbecken erreichen. Denken Sie an die Bedürfnisse derjenigen, die Ihr Bad am häufigsten benutzen.

Sind Sie bereit, Rohre neu zu verlegen?

Wenn Sie Ihr Bad umgestalten und den Standort Ihres Waschbeckens ändern wollen, sind Sie dann auch bereit, für neue Rohrleitungen zu bezahlen? In der Regel gilt: Je näher Sie an anderen wasserverbrauchenden Gegenständen sind, desto weniger Rohrleitungen benötigen Sie. Denken Sie auch daran, wenn Sie überlegen, ob Sie sich für einen freistehenden Waschtisch entscheiden, der auf dem Boden steht, oder für einen schwebenden Waschtisch, der an der Wand befestigt wird. Wenn Sie von einem Stil zum anderen wechseln, kann dies zusätzliche Kosten und Arbeit bedeuten.

Welche Farben wollen Sie ergänzen?

Wenn Sie in Ihrem Badezimmer viel Vintage-Dekor und tiefe, satte Farbtöne haben, werden Sie wahrscheinlich keinen modernen, geradlinigen weißen Waschtisch haben wollen.

Machen Sie Fotos von den Gegenständen, die Sie ergänzen möchten, bevor Sie in den Laden gehen, einschließlich Wandfarben, Beschläge (wie Handtuchhalter) und alles andere, was Sie einbeziehen möchten. Ein Waschtisch Marmor kann die Atmosphäre Ihres Badezimmers entscheidend prägen oder verändern. Schauen Sie sich die feinen Details verschiedener Waschtische an, von der Farbe und Form der Beschläge bis hin zur Maserung und dem Schnitt des Hauptmaterials.

Schnappen Sie sich Ihre Kamera, ein Notizbuch, einen Stift und ein Maßband. Schauen Sie sich auch Ihr Budget an. Jetzt, wo Sie die Spezifikationen, Fotos und den maximalen Preis im Kopf haben, sollte der Prozess viel schneller und reibungsloser verlaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert